default_mobilelogo

In der UWG Hörstel bin ich seit 2009 Mitglied. Gegründet wurde die UWG Hörstel 2009 unter anderem aufgrund der Thematik der Nachfolgenutzung des Flugplatzgeländes.

Hauswirtschaft ist ein Beruf, der meine Hobbys (Nähen und Kochen) mit Bereichen der Landwirtschaft, Ernähren, Verpflegen, vereint. Teil meiner Meisterprüfung war auch die Ausbildereignungsprüfung.

Das „Grüne Klassenzimmer“ der Grundschule Dreierwalde betreue ich seit 2011 gemeinsam mit der Schulleitung. Wir treffen uns einmal im Monat, um gemeinsam mit den Kindern zu gärtnern, Wanderungen durch Dreierwalde zu machen, gemeinsam zu essen, zu singen und zu kochen.

Die „Bürgerinitiative für Dreierwalde“ wurde gegründet, nachdem die Landesregierung beschlossen hat, in Hörstel - Dreierwalde auf dem Gelände des ehemaligen Flugplatzes eine Klinik des Maßregelvollzuges errichten zu wollen. Dieser gehöre ich als Vorstandsmitglied an.

Seit Schuljahresbeginn 2013/2014 bin ich Schulpflegschaftsvorsitzende der Gesamtschule Hörstel. Als Elternvertretung sehe ich mich in der Pflicht, die Vertretung der Interessen aller Eltern und Schüler wahrzunehmen, Ideen, Wünsche und Kritik ernst zu nehmen und mit der Schulleitung, den Lehrern und den Schülern gute Lösungen zu finden.